Mode Marken Blog-Das Journal für Modefans

Willkommen auf meinem Mode Marken Blog! Informationen zu aktuellen Trends und Fashion, sowie Tipps für SchnäppchenjägerInnen findest Du in diesem Journal. Viel Spaß beim Stöbern! Deine Sabrina

Freitag, 12. April 2013

Mode Marken ABC: P wie...

Hallo Modefreunde! Es ist schon wieder etwas Zeit vergangen und endlich sieht es so aus, als ließe der Winter nach und der Frühling erstreitete sich sein Amt. Es ist aber auch wirklich kaum mehr auszuhalten. Abgesehen davon habe ich persönlich einfach keine Lust mehr auf Winterklamotten. Die Shops präsentieren bereits seit Wochen die neue Frühjahrskollektionen und die ersten Sommer-Kataloge flattern mir ins Haus und ich will jetzt angenehme Temperaturen und Sonne! 

Vor Kurzem war ich in Rom und habe dort ein paar Highlights der Saison entdecken können. Dieses Jahr wird viel Bein gezeigt und was bietet sich besseres an, als schöne Beine schön zu schmücken. Ich habe mich mit diversen Strumpfhosen mit Zeichnungen, Netz, Netzmustern und dekorativen Steinchen eingedeckt. Besonders fasziniert mich die aktuelle Tattoo-Strumpfmode. Zu einem legeren Longpulli oder Longshirt der absolute Hit!

Nun zurück zu unserem Mode Marken ABC der Extraklasse. Heute schauen wir mal, was der Buchstabe "P" uns in der Modewelt so zu bieten hat. Viel Spaß dabei, eure Sabrina!

Mode Marken ABC: P wie ....

Piia Hänninen

2006 gründete die Finnin Piia Hänninen nach erfolgreichem Abschluss des Londoner College of Fashion und diversen Tätigkeiten für namhafte Designer ihr erstes eigenes Modelabel. Sie zählt zu Finnlands aufstrebenden Designern und präsentiert ihr Kollektionen jährlich auf der Copenhagen Fashion Week. Piias Stil ist natürlich stark skandinavisch geprägt. Ihre Kollektionen sind schlicht und gleichzeitig dramatisch, werden sie doch von historischen Einflüssen geprägt. Sie arbeitet mit klaren Farben, eleganten Linien und interessanten Extras und verwendet dazu ausschließlich hochwertige Stoffe und Materialien, wie Seide, Baumwolle und Chiffon mit sehr geringem Elasthan-Anteil. Diese Mode ist absolut cool und extravagant!

Pretty Green

Wer auf zeitlose und schlichte Printmode und Designs steht, wird sich mit der eigens kreierten Linie des Sängers Liam Gallagher sicher wohlfühlen. Der Oasis Frontmann wusste schlichtweg einfach nicht, was er anziehen sollte und stellte sein eigenes Label Pretty Green auf die Beine. "Eigentlich nur, um Sachen zu haben, die ich selbst gern trage", wie er sagt. Seine Kollektionen lassen jetzt auch nicht vermuten, dass er damit wirklich den Modemarkt erobern wollte. Doch finde ich das Label nennenswert, einfach weil es irgendwie kultig und in Insiderkreisen sehr beliebt ist. Hier kann man Musik und Mode mal anders kombinieren!


Portocolonia

Wie der Name schon vermuten lässt, stammt das 2007 gegründete Label mit dem schönen Vogel im Logo aus Köln. Colonia ist auch der Hauptstandort für die kreative Produktion nachhaltiger Damenmode. Bei Portocolonia ist Öko nicht nur Trend sondern Gewissensfrage. Faire Mode für Frauen, die sich nicht über Alter, sondern über Stil definieren. Die lässige, feminine Mode kommt in bester Qualität und natürlich fair gehandelt. Die selbst auferlegten Codices werden schriftlich mit entsprechenden Vertragspartnern abgesichert. Ein Brava für so viel Einsatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen