Mode Marken Blog-Das Journal für Modefans

Willkommen auf meinem Mode Marken Blog! Informationen zu aktuellen Trends und Fashion, sowie Tipps für SchnäppchenjägerInnen findest Du in diesem Journal. Viel Spaß beim Stöbern! Deine Sabrina

Mittwoch, 31. Juli 2013

Mode Marken ABC: U wie...

Hallo Modefreunde! Es geht weiter mit unserem modischen Ausflug in die weite Welt der Marken Mode. Sportlich und auch feminin ist der heutige Mix an alternativen Mode Marken, die ich für euch herausgesucht habe. Heute schauen wir uns den Buchstaben U im Mode Marken ABC an. Mal sehen, was der so zu bieten hat. Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei! Viel Spaß, eure Sabrina!

Mode Marken ABC: U wie...


...Uttam London

Uttam Nepal ist der Gründer des Modelabels Uttam London. In den 1990ern wurde er mit seinem Label aktiv und verkauft anfangs vor allem Hippie-Mode. Noch heute sind an vielen Teilen die indischen Wurzeln erkennbar und haben teilweise auch einen orientalischen Einschlag. Das Markenzeichen von Uttam London ist ein einzigartiger Mix aus jugendlichem Charme, floralen Designs und orientalischen Mustern. Das Sortiment von Uttam London umfasst Kleider, Tuniken, Röcke, Blusen, Jacken und vieles mehr. Bei den Designs wird viel Wert auf eine feminine Ausstrahlung gelegt. Die Klamotten sind fröhlich, teilweise exotisch und wunderschön. Sie sind leicht kombinierbar und können in vielen verschiedenen Styles getragen werden. Eine meiner absoluten Lieblingsmarken, wenn es um orientalisch angehauchte Mode geht!

...Under Amour

Gegründet wurde das Label Under Armour 1996 von dem ehemaligen Football Spieler der University of Maryland, Kevin Plank. Sein Ziel war es, ein anspruchsvolles T-Shirt zu entwickeln, welches hilft, den Schweiß während des Sports abzusondern und die Temperatur zu regulieren, außerdem sollte das T-Shirt während des Trainings, Spiels oder Workouts den Athleten kühl und trocken halten. Die Entwicklung war komplex, aber es entstand ein Produkt für Männer, Frauen und Kinder. Er kreierte verschiedene Materialien für verschiedene Bedürfnisse und zwar HeatGear (wenn es sehr heiß ist), CoolGear (wenn es kalt ist) und AllSeasonGear (wenn die Temperatur zwischen den beiden Extremen liegt). Die Produktpalette von Under Armour umfasst Sportbekleidung für Herren, Damen und Kinder. Dazu gehören für die verschiedenen Sportarten T-Shirts, Sweatshirts, Hosen, Unterwäsche sowie Socken und für Damen werden bequeme Sport-BHs angeboten. Inzwischen gibt es auch Laufschuhe von Under Armour. Empfohlen wurde mir das Label von einem Freund, der sportlich sehr aktiv ist und auf die Qualität von Under Armour schwört.

...Urban Classics

Urban Classics präsentiert echte urbane Klassiker im angesagten Hip Hop- und Streetwear-Style. Das Label Urban Classics ist noch ein relativer Newcomer in der Streetwear-Szene, wird aber in vielen Läden bereits rauf und runter verkauft. Entdeckt hab ich die Marke auf einem Hiphop Festival in Italien. Neben coolen Retro-Streetwear-Styles spricht vor allem das ausgezeichnete Preisleistungsverhältnis für Urban Classics, deren Kollektionen auch mal vom Taschengeld bezahlbar sind. Überflüssigen Schnickschnack und aufwendige Prints gibt es bei Urban Classics nicht, dafür jedoch echte Basics und Streetwear-Klassiker in allen Farben. Die Sweat Pants, die auf dem Bild zu sehen sind, haben es mir ja schon lange angetan. Für das Workout und Training sind sie super und außerdem ein echter Hingucker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen