Hallo Modefreunde! Ich hoffe ihr erlebt einen schönen Sommeranfang! Jetzt, wo die Sonne so richtig schön scheint und die Wärme uns in die Freibäder, an Seen und Flüsse treibt und einige bereits auf dem Weg in den Urlaub sind, ist Zeit für ein topaktuelles Thema: Die Bademode 2011! Was Trend und Fashion diesen Sommer ist, erfahrt ihr wie immer hier im Mode Marken Blog. Eure Sabrina
Badeanzug, Tankini, Bikini, Monokini, Badehose, Badeshorts... So eine große Auswahl an Modellen, Farben, Schnitten und Mustern. Welches davon ist der vorteilhafteste Bikini oder Tankini? Was ist überhaupt ein Monokini und soll ER lieber Badehose oder Shorts tragen?
Fragen über Fragen, denen wir in diesem Sommer 2011 Special auf den Grund gehen werden. Beginnen wir heute mit dem Badeanzug und der Badehose.
Der Badeanzug, ein lang verschmähter Klassiker, ist seit Jahren wieder voll im Trend. Rücken frei, sportlich geschnitten oder mit neckischen Details wird er zum echten Hingucker und bietet eine tolle Abwechslung zu Bikini & Co. Eingearbeitete Büstenhalter und Designs, die die Taille strecken oder länger geschnittene Beine haben und Pölsterchen verdecken, sind sehr beliebt bei den Damen. Sehr wirkungsvoll und niedlich sind auch die, die ab der Brust weiter sind und als eine Art Babydoll erst wieder an den Beinen zusammenfinden. Der Bauch ist nicht mehr zu sehen! Dieser Anzug ist nicht nur für Schwangere super. Ansonsten wird es eher retro und mondän. Bond-Girl, Polka Dots, Cutouts, mit z.B. einseitigen Trägern oder gut platzierten Löchern, Jumpsuit und Lingerie (siehe Bild unten) lassen die 50er wieder aufleben. Da passen auch ein paar Kilochen mehr, damit der Style auch so richtig schön seine Wirkung entfalten kann.
Ob Esprit oder Billabong, Speedo oder Arena, die Bademode dieses Jahr ist flott und spritzig, mit wilden Mustermixen.
Die Badehose. MANN liebt sie oder hasst sie. Alternativ zu den kurzen Slipformen, gibt es die Jockey-Hose, die-ähnlich einer Radlerhose-längere Beine hat und eng anliegt. An Farbtönen und Farbkombinationen ist dieses Jahr-wie eigentlich immer-erlaubt, was gefällt. AIDIAS und andere bekannte Designer bieten genügend Auswahl für die künftigen Wassermänner.
Eine Badehose soll so richtig bequem sein und angenehm auf der Haut. Da kommt es auf das richtige Material an. Lycra oder eine Mischung aus Polyamid und Elasthan sind besonders angenehm im Tragen und trocknen schnell. Das gilt natürlich auch für die Badeanzüge de Damen und für die anderen Modelle, die ich euch nächste Woche beschreiben werde!
Wie immer der Mode Tipp:
Wer bis dahin ein paar Schnäppchen machen möchte, dem empfehle ich mal unter der Übersicht aller Mode Marken bei Lagerverkaufsmode zu stöbern. Neben der Marken Beschreibung findet man dort auch auch die passenden Lagerverkäufe und Outlets.