Mode Marken Blog-Das Journal für Modefans

Willkommen auf meinem Mode Marken Blog! Informationen zu aktuellen Trends und Fashion, sowie Tipps für SchnäppchenjägerInnen findest Du in diesem Journal. Viel Spaß beim Stöbern! Deine Sabrina

Donnerstag, 7. April 2011

Modetrend 2011

Hallo Modefreunde! Heute gibt es einen  Beitrag von mir zur aktuellen Frühjahrsmode. Farben, Design, Stoffe und Muster. Ich hab mir ein paar Sachen angeschaut und mal für uns rausgefiltert, was diesen Frühling angesagt ist. Viel Spaß damit! Nicht vergessen: Erlaubt ist, was gefällt! Eure Sabrina

                                                                              Modetrend 2011

Jumpsuits, ob kurz oder lang: Ein Hingucker 2011!
Von knallig bis dezent ist dieses Jahr alles gefragt! Im Frühling 2011, so viel steht fest, ist die Mode allgemein bunt. Trendfarben 2001 sind unter anderem knallige Bonbonfarben, leuchtende Aquatöne, Rot und auch grelle Neontöne. Sie heben die Laune und steigern das Frühlingsgefühl! Bei Dior, Versace und z.B. Christopher Kane werden entsprechende Fashion Trends vorsgestellt. Der Color-Mix also, ist der Hit der Mode 2011!

Modetrend Schwarz

Dramatische Auftritte in klassischem schwarz bis hin zu distinguierten Looks sind wieder voll angesagt.
Gothik und Romatik-Looks sind wegen ihrer verspielten Rafinessen besonders beliebt. Schwarzes Leder, romantische Spitze und das am besten erotisch kombiniert zu nackter Haut und der Transparentlook lassen den Modeklassiker in all seinen Varianten glänzen. Dolce & Gabanna hat den Glamourlook mit langen, fließenden Kleidern in schwarz wieder entdeckt. Schön zum Modetrend Schwarz:  Goldene oder Silberne High-Heels oder Pups in knalligen Farben und Mustern für die Damen!


Modetrend Mustermix

Prints und Buntprints in verrückten Kombinationen und Farbspielen sind der absolute Hingucker für den Modefrühling 2011! Es darf auch gern etwas exotischer sein: Accessoires, wie z.B. Ketten und Broschen in Früchte-Formen oder verspielte Blumendesigns wie bei H&M machen das auffällige Outfit komplett! Auch die wilden Tiere werden wieder von der Leine gelassen! Animal-Print ist noch immer voll im Trend. Bei den Schuhen rate ich hier zu Uni-Farben, aber lieber kein Schwarz, das würde den peppigen Look langweilig erscheinen lassen. Hervorragend dazu: Ein Make-Up der 20-er Jahre für die Damen!

Modetrend Blumenmuster

Blümchen und Blumenprints sind ein absolutes Muss in diesem Frühjahr. Sanfte Erdtöne kombiniert mit strahlendem Pastell zaubern einen mädchenhaften Look.Aber auch botanische Graphiken für Kleider, Tunikas und Blusen, wie z.B. in der Vogue vorgestellt, sind IN. Ein zartes Make-Up unterstreicht den natürlichen Look. Locken und allgemein offene Haare oder auch Flechtwerk  schmücken den Kopf der Damen zu den Blumenmustern besonders gut!

Modetrend Leder

Leder, insbesondere Nappa, in allen Farben und Varianten kommt von Kleid bis Stiefel in diesem Frühjahr besonders gut an. Achtung: Lassen Sie auffällige Accessoires weg! Schön auch die Kombination zu den wieder so beliebten Shorts! Auf Kunstlerder verzichtet macn besser weitestgehend!

Modetrend Minimalismus

Wer es gern weniger bunt hat, kann sich im Frühjahr 2011 voll in den Minimalismus stürzen: Puristische Siluetten mit eleganten bis extravaganten Details sind gefragt! Weiß in allen Varianten bis hin zu Beige, oder dem Klassiker Scwarz-Weiß sind top-aktuell. Raffiniert sind besonders Seidenkleider oder Blazer mit Schultereinsatz. Lanvin zeigt den Trend besonders schön mit Stoffen und Schnitten, die den Körper zur Geltung bringen und weich umspielen. Auch bei den Schuhen heißt es: Weniger ist mehr! Keine auffälligen Muster oder Farben, das würde dem Stil seine Eleganz nehmen. Wenn dann bitte Uni-Farben und passende Handtasche und Gürtel dazu!

Mein Tipp

Ein absoluter Hingucker ist diesen Frühling das Dunkelblau! Einige Nobeldesigner, wie z.B. Armani, haben die geheimnisvolle Farbe für ihre Kollektionen entdeckt! Kombiniert mit Schwarz, Silber, Grau oder einfach Ton in Ton macht dieser Fashion Trend 2011 jede Dame zur Lady!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen